Musterfassade? Fertig und freigegeben! Neubau Feuerwache Berlin-Hohenschönhausen

Jetzt kann es losgehen: Die Musterfassade ist fertiggestellt und die Bauteilfertigung auf Basis dieser 1:1-Bemusterung kann nun beginnen. 

Bemustert wurden zwei farblich leicht unterschiedliche, rötlich eingefärbte, Betonelemente.  Ein Aluminium-Fensterelement nebst Fensterbank mit pulverbeschichteter Oberfläche sowie eine Teilfläche der Bekleidung mit Aluminium-Verbundplatten wurden in die Musterfassade integriert. Fenster und Aluminium-Verbundplatten werden von den Betonfertigteilen umrahmt – wie später am Neubau der Feuerwache auch geplant.

Mit Fertigstellung und Freigabe der Musterfassade liegen wir sehr gut im Zeitplan. Ab April wird Consens die Fassadenarbeiten für die neue Feuerwache in Berlin-Hohenschönhausen ausführen. Weitere vorbereitende Arbeiten, wie Statik, Werk- und Montageplanung sowie die Materialdisposition, laufen bereits parallel.

Neugierig geworden? Weitere Informationen zu dem Bauvorhaben Feuerwache Berlin-Hohenschönhausen finden Sie hier: Fassadenarbeiten am Neubau einer Feuerwache in Berlin - Consens Bautechnik

Architekt: BASTMANN + ZAVRACKY GMBH Architekten und Generalplaner, Rostock

Zurück